Eine Premiere für den GPHG auf dem afrikanischen Kontinent

Lesezeit 2 minuten

Genf, 21. Oktober 2022Nach einem Zwischenstopp in Neu-Delhi können die von der Akademie des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) nominierten Uhren noch bis zum 23. Oktober in der Villa Roosevelt in Casablanca bewundert werden.

Die Ausstellung wurde gestern Abend im Rahmen einer Zeremonie eröffnet, an der unter anderem Othman Benjelloun, Präsident der BANK OF AFRICA, Raymond Loretan, Präsident der GPHG-Stiftung, Carine Maillard, Direktorin der GPHG-Stiftung, Quentin Epiney, Gründer und CEO von FGP SWISS & ALPS sowie Seine Exzellenz Guillaume Scheurer, Schweizer Botschafter im Königreich Marokko, teilgenommen haben.

“BANK OF AFRICA ist besonders stolz darauf, die Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève nach Casablanca einzuladen. Ich persönlich fühle mich der Schweiz sehr verbunden, dem Land, in dem ich mein Ingenieurstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne absolviert habe.Die Uhrmacherei ist zweifellos das beste Aushängeschildfürdie Schweizer Hochtechnologie, die Lebensart und die Werte der Exzellenz, Perfektion und Kreativität, die auch von der BANK OF AFRICA geteiltwerden” – Othman Benjelloun, Präsident der BANK OF AFRICA “Die Uhrmacherei ist das beste Aushängeschild für die Schweizer Hochtechnologie, die LebensartderSchweizund die Werte der Exzellenz, Perfektion und Kreativität, die auch von der BANK OF AFRICA geteiltwerden”.

“Der GPHG ist äußerst erfreut und dankbar, diese außergewöhnliche Ausstellung in Marokko – die erste auf dem afrikanischen Kontinent – in Partnerschaft mit der BANK OF AFRICA organisieren zu können. Es ist eine einzigartige Gelegenheit für Uhrenliebhaber, die schönsten zeitgenössischen Uhrenkreationen von über 50 verschiedenen Marken live – dank einer originellen Szenografie – zu bewundern und das Know-how, die Kreativität und die Innovation hinter den Emotionen, die diese Uhren vermitteln, zu schätzen. Wir hoffen, dass unsere Präsenz in Marokko das Interesse der Aficionados und einer neuen Generation von Uhrenliebhabern wecken wird” – Carine Maillard, Direktorin der GPHG Foundation.

Nach Casablanca werden die von der GPHG-Akademie nominierten Uhren nach Genf reisen, wo sie vom 2. bis 20. November im Musée Rath ausgestellt werden.

Diese Zeitmesser sind im Rennen umeinen der 20 Preise, darunter der prestigeträchtige Grand Prix “Aiguille d’Or”, der am 10. November in Genf bei der 22. GPHG-Preisverleihung verliehen wird.

Die Gewinner werden in New York in einer abschließenden Ausstellung präsentiert.

Fotos der Veranstaltung: mediacenter.gphg.org/category/exhibition-2022/casablanca/.
Kalender 2022: gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/2022-calendar.
Liste der für 2022 nominierten Zeitmesser: www.gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/nominated-timepieces

Ähnliche Artikel entdecken

Von der GPHG Academy ausgewählte Uhren in Indien vorgestellt

Genf, 10. Oktober 2022 – Die erste Etappe der Wanderausstellung des Grand Prix [...]

Bekanntgabe der Zusammensetzung der Jury des GPHG 2022 und ihres Vorsitzenden

Genf, 6. Oktober 2022 – Die Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) hat [...]

Bekanntgabe der Zusammensetzung der GPHG-Jury 2022 und ihres Präsidenten

Genf, 6. Oktober 2022 – Die Fondation du Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) [...]