Zeitgenössische Uhrmacherkunst und außergewöhnliche historische Uhren im Musée Rath in Genf

Lesezeit 2 minuten

Genf, 2. November 2022 – Nach New Dehli und Casablancawerden vom 2. bis 20. November im prestigeträchtigen Rahmen des Musée Rath in Genf die Zeitmesser von über 50 Marken ausgestellt, die von der Akademie des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) nominiert wurden.

Diese außergewöhnliche Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Musée d’art et d’histoire de Genève (MAH) organisiert wurde, vereint 84 Uhren und 6 Pendeluhren im Wettbewerb und führt zu einem neuartigen Dialog mit ausgewählten Erbkunstwerken aus den Uhrensammlungen des Musée d’art et d’histoire (MAH) und des Musée international d’horlogerie de La Chaux-de-Fonds (MIH) – ein seltenes Erbe, das die lange Geschichte der Uhrmacherei nachzeichnet.

Neben einem außergewöhnlichen Überblick über das Uhrmacherhandwerk von gestern und heute bietet diese gestern Abend eröffnete Ausstellung Besuchern und insbesondere Jugendlichen die Möglichkeit, die Magie der Uhrmacherei besser zu verstehen, indem sie kostenlos an Führungen, Vorträgen und Einführungsworkshops teilnehmen, die dank der Unterstützung der Stiftung für Berufs- und Weiterbildung (FFPC) in Zusammenarbeit mit der Genfer Uhrmacherschule organisiert werden. Um sich anzumelden, senden Sie eine E-Mail an inscription@gphg.org.

Die von einer internationalen Akademie aus über 650 bedeutenden Akteuren aus den verschiedenen Bereichen der Uhrenindustrie ausgewählten Zeitmesser konkurrieren um einen der 20 Preise, darunter der prestigeträchtige Grand Prix “Aiguille d’Or”, der am 10. November im Théâtre du Léman in Genf anlässlich der 22. GPHG-Preisverleihungszeremonie verliehen wird. Die von Edouard Baer moderierte Zeremonie wird live auf GPHG.org, Euronews.com und von unseren Fachmedienpartnern sowie zeitversetzt auf Léman Bleu und Hantang Culture übertragen.

Über den GPHGDer Grand Prix d’ Horlogerie de Genève (GPHG) wurde 2001 gegründet und wird seit 2011 von einer als gemeinnützig anerkannten Stiftung verwaltet . Seit mehr als 20 Jahren verfolgt der GPHG seine Mission, die Uhrmacherkunst zu feiern und zu fördern, dank der Unterstützung seiner öffentlichen und privaten Partner, insbesondere seines Hauptpartners FGP Swiss & Alps.

Fotos von der Eröffnung: mediacenter.gphg.org/category/exhibition-2022/geneva/
NominierteUhren : www.gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/nominated-timepieces
Programm der Ausstellungen und Workshops: www.gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/2022-calendar

Ähnliche Artikel entdecken

Von der GPHG Academy ausgewählte Uhren in Indien vorgestellt

Genf, 10. Oktober 2022 – Die erste Etappe der Wanderausstellung des Grand Prix [...]

Eine Premiere für den GPHG auf dem afrikanischen Kontinent

Genf, 21. Oktober 2022 – Nach einem Zwischenstopp in Neu-Delhi können die von der Akademie [...]

Bekanntgabe der Zusammensetzung der Jury des GPHG 2022 und ihres Vorsitzenden

Genf, 6. Oktober 2022 – Die Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) hat [...]