Zeitgenössische Zeitmesser und außergewöhnliche historische Uhren im Musée Rath in Genf zu sehen
Lesezeit — 2 minuten

Genf, 2. November 2022 – Nach Neu-Delhi und Casablanca wird das prestigeträchtige Musée Rath in Genf vom 2. bis 20. November Schauplatz einer Ausstellung von Zeitmessern sein, die von mehr als fünfzig Marken signiert wurden, die von der Geneva Watchmaking Grand Prix (GPHG) Academy in die engere Wahl gezogen wurden.
Diese aussergewöhnliche Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Musée d’art et d’histoire de Genève (MAH) organisiert wird, vereint 84 Uhren und 6 Uhren im Wettbewerb und ermöglicht einen noch nie dagewesenen Dialog mit historischen Werken aus den Uhrensammlungen des Musée d’art et d’histoire (MAH) und des Musée international d’horlogerie de La Chaux-de-Fonds (MIH), einem seltenen Erbe, das die lange Geschichte der Uhrmacherei nachzeichnet.
Diese Ausstellung, die gestern Abend eröffnet wurde, bietet nicht nur ein aussergewöhnliches Panorama des uhrmacherischen Schaffens von heute und gestern, sondern gibt den Besuchern, insbesondere den jungen Besuchern, die Möglichkeit, die Magie der Uhrmacherei besser zu verstehen, indem sie an Führungen, Vorträgen und Einführungsworkshops teilnehmen, die dank der Unterstützung der Fondation en faveur de la formation professionnelle et continue (FFPC) mit der Genfer Uhrmacherschule organisiert werden.
Ausgewählt von einer internationalen Akademie, die sich aus mehr als 650 wichtigen Akteuren der Uhrenindustrie zusammensetzt, haben die vorgestellten Zeitmesser die Chance, einen der 20 Preise zu gewinnen, darunter den prestigeträchtigen Grand Prix de l’Aiguille d’Or, der am 10. November dieses Jahres im Théâtre du Léman in Genf im Rahmen der 22. org, Euronews.com und von unseren spezialisierten Medienpartnern sowie zeitversetzt auf Léman Bleu und Hantang Culture übertragen.
Über den GPHGDer Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen und wird seit 2011 von einer gemeinnützigen Stiftung getragen. Seit mehr als zwanzig Jahren verfolgt er dank der Unterstützung seiner öffentlichen und privaten Partner, insbesondere seines Hauptpartners FGP Swiss & Alps,seine Mission, die Uhrmacherkunst international zu feiern und zu fördern .
Fotos von der Einweihung : mediacenter.gphg.org/category/exhibition-2022/geneva/
Vorausgewählte Zeitmesser : www.gphg.org/horlogerie/fr/gphg-2022/preselection
Kalender der Ausstellungen und Workshops : www.gphg.org/horlogerie/fr/gphg-2022/calendrier-2022
Ähnliche Artikel entdecken

Von der GPHG Academy ausgewählte Uhren in Indien vorgestellt
Eine Premiere für den GPHG auf dem afrikanischen Kontinent
