Die GPHG 2022 ist für Anmeldungen geöffnet!

Lesezeit 2 minuten

Genf, 10. Mai 2022 Schweizer und internationale Uhrenmarken sind ab heute eingeladen, ihre Bewerbungen für den22. Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) einzureichen.

Der Wettbewerb ist bis zum 24. Juni 2022 über die dafür vorgesehene digitale Plattform (2022 entries) geöffnet .

Die GPHG-Akademie, der derzeit 650 Branchenakteure angehören, hat den Startschuss für die neue Ausgabe gegeben, indem sie mehrere hundert Uhren für den Wettbewerb vorgeschlagen hat.
Die betreffenden Uhrenmarken entscheiden dann, ob sie die Teilnahme der von der Akademie vorgeschlagenen Uhren bestätigen oder nicht, und können weitere Uhren ihrer Wahl für den Wettbewerb anmelden.
Darüber hinaus können alle Marken über die eigens dafür eingerichtete digitale Plattform spontane Anmeldungen vornehmen.

Zur Erinnerung: Im Wettbewerb 2022 werden drei bedeutende Neuerungen eingeführt:
Eine neue Kategorie “Mechanische Uhr” öffnet den Wettbewerb für Zeitmessinstrumente wie Uhren mit langem Gehäuse und Tischuhren.
Der Chronometriepreis kehrt zurück und wird für eine Uhr verliehen, die eine bemerkenswerte Leistung im Bereich der Präzisionszeitmessung bietet, die von einer anerkannten Prüfstelle zertifiziert wurde.
Außerdem wurde die Nachhaltigkeit in die Liste der Kriterien aufgenommen, die in diesem Jahr im Rahmen des Innovationspreises gewürdigt werden können.

Die Liste der 15 Kategorien und Preise, für die die Zeitmesser 2022 in Frage kommen, sowie die Einzelheiten des Wettbewerbs finden Sie in den Regeln für die Ausgabe 2022, die Sie unter gphg.org einsehen können .
Nach der Anmeldung der Modelle durch die Marken wird die Akademie im Sommer eine erste Abstimmungsrunde durchführen, um die nominierten Uhren auszuwählen. Anfang November wird sie dann an einer zweiten Abstimmung teilnehmen, um gemeinsam mit der Jury, die selbst aus der Akademie stammt, die Preisträger für 2022 zu bestimmen.

Als strategisches Instrument zur Förderung neuer Produkte der Industrie ermöglicht der GPHG einem internationalen Publikum, die Entwicklung der Uhrmacherkunst durch einen Wettbewerb zu verfolgen, dessen Höhepunkt die Preisverleihung ist, die dieses Jahr am Donnerstag, den 10. November, im Théâtre du Léman in Genf stattfindet.

Anmeldungen für die Ausgabe 2022: https://www.gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/entries
Regeln für die Ausgabe 2022: https://www.gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/rules
Vorstellung der Akademie: https://www.gphg.org/horlogerie/fr/academie/presentation

Für weitere Informationen: organisation@gphg.org
Einträge: Nathalie Raneda – nathalie.raneda@gphg.org

Ähnliche Artikel entdecken

Von der GPHG Academy ausgewählte Uhren in Indien vorgestellt

Genf, 10. Oktober 2022 – Die erste Etappe der Wanderausstellung des Grand Prix [...]

Eine Premiere für den GPHG auf dem afrikanischen Kontinent

Genf, 21. Oktober 2022 – Nach einem Zwischenstopp in Neu-Delhi können die von der Akademie [...]

Bekanntgabe der Zusammensetzung der Jury des GPHG 2022 und ihres Vorsitzenden

Genf, 6. Oktober 2022 – Die Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) hat [...]