GPHG 2023 - Anmeldung eröffnet!
Lesezeit — 2 minuten
Die Fondation du Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) freut sich, bekannt zu geben, dass sich alle Schweizer und internationalen Uhrenmarken bis zum 23. Juni dieses Jahres über die entsprechende digitale Plattform für die Ausgabe 2023 bewerben können.
Jedes Jahr zeichnen der GPHG und seine Akademie herausragende Leistungen und Kreativität in der zeitgenössischen Uhrmacherei mit 20 Preisen aus, darunter die prestigeträchtige Aiguille d’Or, mit der die jährlichen Talente und Leistungen der Branche gewürdigt werden.
Die GPHG Academy, die mittlerweile 830 Mitglieder zählt, hat bereits mehrere hundert Zeitmesser für den Wettbewerb eingereicht. Ab heute sind die Marken eingeladen, die vorgeschlagenen Modelle oder andere Zeitmesser ihrer Wahl spontan einzureichen.
Die Liste der 15 Kategorien und der Preise für 2023 sowie die Einzelheiten des Wettbewerbs sind in den Regeln für 2023 zu finden.
Die Anmeldebedingungen und -formalitäten finden Sie auch unter www.gphg.org / 2023 registrierungen.
Nach Eingang der Beiträge wird die Akademie im Sommer eine erste elektronische Abstimmung durchführen, um die 90 vorausgewählten Zeitmesser zu bestimmen. Die Auswahlliste wird Anfang September bekannt gegeben, gefolgt von einer Wanderausstellung der nominierten Modelle in mehreren Ländern im Oktober. Ende Oktober wird die Akademie ein zweites Mal abstimmen, um die Preisträger für das Jahr 2023 zu bestimmen, und zwar parallel zur Jury, die ebenfalls aus Mitgliedern der Akademie besteht. Die Jury wird einige Tage vor der Preisverleihung hinter verschlossenen Türen tagen, um die Modelle des Wettbewerbs physisch zu bewerten.
Die Gewinner 2023 werden am 9. November bei der 23. Preisverleihung der GPHG im Théâtre du Léman in Genf bekannt gegeben.
Anmeldung 2023
Regeln für die Ausgabe 2023
Präsentation der Akademie