Von der GPHG Academy nominierte Uhren in Indien ausgestellt

Lesezeit 2 minuten

Genf, 10. Oktober 2022Die erste Etappe der Wanderausstellung 2022 des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) wurde gestern Abend in Neu-Delhi mit großem Pomp eröffnet.

Die von der GPHG-Akademie in die engere Wahl gezogenen Uhren zogen am Wochenende im prestigeträchtigen Leela Palace Hotel in Neu Delhi die Aufmerksamkeit der Uhrenliebhaber auf sich.

Diese indischen Uhrentage, die am Abend des 7. September mit einem offiziellen Empfang in der Residenz der Schweizer Botschaft begannen, brachten Experten und Sammler zu einem reichhaltigen Programm von Begegnungen und Debatten zusammen, das von Ethos Watches, dem Partner dieser Ausstellung 2022 in Indien, organisiert wurde.

Indien ist ein schnell wachsender Markt, der dazu bestimmt ist, in den kommenden Jahren zu einem der wichtigsten Märkte zu werden. Er reift auch sehr schnell, um die Emotionen und das Know-how bei der Herstellung hochwertiger mechanischer Uhren zu verstehen und zu schätzen. Ethos hat bei diesem Wandel eine Vorreiterrolle gespielt und wir sind begeistert und dankbar, dass der GPHG sich bereit erklärt hat, mit uns zusammenzuarbeiten, um die Ausstellung der für die Preise der Ausgabe 2022 nominierten Uhren hier in Neu Delhi zu organisieren. Dies ist eine einzigartige Plattform für indische Uhrenliebhaber , umdas Beste der Haute Horlogerie zu entdecken, und für die teilnehmenden Marken, um sich direkt mit Indien und den indischen Uhrenliebhabern zu engagieren“.

Yashovardhan Saboo, Gründer und Präsident von Ethos Limited.

“Der GPHG ist besonders dankbar, erneut auf Ethos Watches zählen zu können, um die uhrmacherische Kreativität des Jahres 2022 in Indien, einem vielversprechenden Markt für die kommenden Jahre, hervorzuheben. Unsere Mission ist die Förderung der Uhrmacherei in all ihren Facetten; die grösste Demokratie der Welt ist ein fruchtbarer Boden für die Entwicklung ihrer Werte Tradition, Präzision und Innovation, und wir hoffen aufrichtig, dass unsere Präsenz das Interesse der Liebhaber sowie Berufungen unter den heranwachsenden Generationen wecken wird”.
Raymond Loretan, Präsident der Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève

Nach Neu Delhi werden die von der GPHG-Akademie nominierten Uhren nach Marokko fliegen, wo sie vom 20. bis 23. Oktober in Casablanca zum ersten Mal auf dem afrikanischen Kontinent ausgestellt werden.

Diese Zeitmesser sind im Rennen umeinen der 20 Preise, darunter der prestigeträchtige Grand Prix “Aiguille d’Or” best-in-show, der am 10. November in Genf bei der 22. GPHG-Preisverleihungszeremonie verliehen wird.

Fotos der Veranstaltung :https://mediacenter.gphg.org/category/exhibition-2022/new-delhi/
Kalender 2022:
http://gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/2022-calendar
Liste der für 2022 nominierten Uhren: https://www.gphg.org/horlogerie/en/gphg-2022/nominated-timepieces

Ähnliche Artikel entdecken

Von der GPHG Academy ausgewählte Uhren in Indien vorgestellt

Genf, 10. Oktober 2022 – Die erste Etappe der Wanderausstellung des Grand Prix [...]

Eine Premiere für den GPHG auf dem afrikanischen Kontinent

Genf, 21. Oktober 2022 – Nach einem Zwischenstopp in Neu-Delhi können die von der Akademie [...]

Bekanntgabe der Zusammensetzung der Jury des GPHG 2022 und ihres Vorsitzenden

Genf, 6. Oktober 2022 – Die Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) hat [...]