Vorhang auf für die Mitglieder der GPHG 2023-Akademie - eine Aktion für junge Leute

Lesezeit 2 minuten

In diesem Jahr sind neue Mitglieder in die GPHG Academy eingetreten, so dass die Gesamtzahl der Mitglieder weltweit auf 827 gestiegen ist.

Der Jahrgang 2023 umfasst 35 junge Menschen im Alter von 25 Jahren und jünger.

In diesem Jahr wollte der GPHG die Akademie für die vitalen Kräfte der Jugend öffnen, indem er ein Kolleg für junge Menschen unter 26 Jahren einrichtete, die Träger von Talenten und neuen Perspektiven sind. Nach diesem Alter werden sie sich ihren Altersgenossen in einem der sieben anderen Kollegs1 der Akademie anschließen, je nach ihren besonderen Eigenschaften.

Die GPHG-Akademie bestimmt die Kandidaten für den Wettbewerb und wählt gemeinsam mit der Jury die Gewinner des Jahres aus, die mit den von der Fachwelt mit Spannung erwarteten Preisen ausgezeichnet werden.

Alle an der Akademie beteiligten Personen, die an das gemeinsame Schicksal der Uhrmacherei glauben, werden ab April an den verschiedenen Phasen des Auswahlverfahrens teilnehmen, beginnend mit einer Phase von Vorschlägen für Modelle, die für den Wettbewerb in Frage kommen, gefolgt – sobald die Markenregistrierungen validiert sind – von einer ersten Abstimmung zur Bestimmung der Auswahlliste.

Die Mitglieder der Akademie werden im Oktober ein zweites Mal digital abstimmen, um die Gewinner zu bestimmen. Zur gleichen Zeit trifft sich die 30-köpfige Jury, die ebenfalls aus Mitgliedern der Akademie besteht (15 Personen, die von einem Notar nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, und 15 Personen, die vom Präsidenten der Jury und dem GPHG ausgewählt werden), hinter verschlossenen Türen in Genf, um die konkurrierenden Zeitmesser physisch zu bewerten. Das elektronische Votum der Akademie und das Votum der Jury entscheiden über die Vergabe der prestigeträchtigen Preise, die am 9. November in Genf im Rahmen der 23.

Was kommt als Nächstes?

Die Akademie wird ab Ende März aufgefordert, geeignete Modelle vorzuschlagen, und die Marken können sich ab Mai 2023 bewerben.

Mitglieder der Akademie: Uhrmacher, Designer und Handwerker / Uhrenindustrie / Experten / Distributoren und Einzelhändler / Journalisten und Influencer / Marken / Gäste / junge Leute

Über den GPHG: Der Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG), der 2001 gegründet wurde und seit 2011 von einer als gemeinnützig anerkannten Stiftung geleitet wird, verfolgt seit mehr als zwanzig Jahren seine Aufgabe, die internationale Uhrmacherkunst zu präsentieren. Er wird dabei von seinen öffentlichen und privaten Partnern, insbesondere von seinem Hauptpartner FGP Swiss & Alps, unterstützt und von den Akteuren der Branche getragen.

www.gphg.org

Liste der Mitglieder der Akademie 2023: http://gphg.org/horlogerie/fr/academie/liste-des-academiciens-2023
Regeln der Akademie 2023: https: //www.gphg.org/horlogerie/fr/academie/reglement-2023

Ähnliche Artikel entdecken

Von der GPHG Academy ausgewählte Uhren in Indien vorgestellt

Genf, 10. Oktober 2022 – Die erste Etappe der Wanderausstellung des Grand Prix [...]

Eine Premiere für den GPHG auf dem afrikanischen Kontinent

Genf, 21. Oktober 2022 – Nach einem Zwischenstopp in Neu-Delhi können die von der Akademie [...]

Bekanntgabe der Zusammensetzung der Jury des GPHG 2022 und ihres Vorsitzenden

Genf, 6. Oktober 2022 – Die Stiftung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) hat [...]